Anmeldung

Schön, dass du dich für die Veranstaltung #BeInterNett interessierst und dich dafür anmelden möchtest! Bitte fülle folgendes Formular aus. Falls du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne an uns wenden.

Du bekommst direkt nach der Anmeldung eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfe, ob all deine Daten korrekt übermittelt wurden.

Wir schicken dir dann so schnell wie möglich eine Anmeldebestätigung zu. Nur mit der Anmeldebestätigung bist du wirklich für das Open Space angemeldet. Solltest du innerhalb von einer Woche keine Anmeldebestätigung von uns erhalten, melde dich bitte!

Wir haben nur eine begrenzte Platzzahl und möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben, an der Veranstaltung teilzunehmen. Deine Anmeldung ist daher verbindlich. Solltest du nach deiner Anmeldung wider Erwarten doch nicht kommen können, bitten wir dich, dich möglichst schnell abzumelden. Schick hierzu eine E-Mail an veranstaltung@gegen-vergessen.de. Damit gibst du anderen Interessierten auf der Warteliste die Chance, doch noch teilnehmen zu können.



  1. Bitte beachte, dass eine Anmeldung erst für Teilnehmende ab 18 Jahren möglich ist.







  2. Schüler*inStudent*inAzubiberufstätigNichts davon

  3. janein
  4. neinFr/Sa und Sa/Sonur Sa/So
  5. Anmerkungen:

    Wir haben viele Einzelzimmer und einige Doppelzimmer reserviert. Gib bitte an, ob du dir auch die Unterbringung im Doppelzimmer vorstellen kannst. Falls ihr zu zweit anreist, nenne uns den Namen der Person, mit der du dir gerne ein Zimmer teilen willst.

    Wir organisieren vegane und vegetarische Verpflegung für die gesamte Veranstaltung. Falls ihr an Allergien oder Unverträglichkeiten leidet oder wir sonst etwas Bestimmtes berücksichtigen sollen, lasst es uns bitte wissen.


  6. janein

  7. Erfahrungsaustausch zu Hate Speech im Netz – Was wirkt, was nicht?Counter Speech – Strategien im Umgang mit Hate SpeechSolidarisieren – aber wie?Wie schütze ich mich selbst gegen Hate Speech?Was kann man auf YouTube gegen Abwertung und Hass tun?Radikalisierung im Netz - Mechanismen und Wege hinausArgumentieren für Demokratie – geht das auch online?

  8. Im Rahmen des Open Space #BeInterNett werden Fotos und Videos zur Dokumentation und zur Sicherung der Ergebnisse der Veranstaltung produziert. Die Fotos und Videos werden im Anschluss von den Veranstaltern (Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V., jugendschutz.net, RAMSA e.V., KOOPERATIVE BERLIN) dauerhaft gespeichert und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit weiterverwendet. Dies beinhaltet insbesondere eine Veröffentlichung auf den Webseiten der Veranstalter (www.beinternett.de; www.gegen-vergessen.de; www.jugendschutz.net; www.ramsa-ev.de; www.kooperative-berlin.de) und auf deren Auftritten in den Sozialen Medien (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Vimeo), sowie in deren Printpublikationen. Auf die Weiterverbreitung in Sozialen Medien und die Auffindbarkeit bei Google haben die Veranstalter keinen Einfluss.

  9. janeinEntscheide ich vor Ort